Über mich

Hallo, ich bin Nadja Leeb. Nadja Leeb, Die Gipserei in Traunkirchen

Gemeinsam mit meinem Ehemann und meinen beiden Töchtern wohne ich im wunderschönen Salzkammergut am Traunsee in Oberösterreich.

In meiner ersten Schwangerschaft schenkte mir meine Schwester einen Babybauch-Gipsabdruck und legte damit unverhofft den Grundstein für meine heutige Tätigkeit. Denn das Abformen meines kugelrunden Bauches faszinierte mich vom ersten Augenblick an.

Nach der Geburt meiner Tochter Charlotte begann ich als Doula zu arbeiten. Bei dieser Tätigkeit habe ich viele Frauen durch ihre Schwangerschaft, Geburt und die ersten Wochen mit ihrem Neugeborenen begleitet.

Für mich war dies mehr Berufung als Beruf und darüber hinaus konnte ich diese Aufgabe auch gut mit meinem neuen Hobby – dem Anfertigen von
Gipsbäuchen – kombinieren. Denn viele meiner Doula-Klientinnen gaben auch ‚ihren Bauch in meine Hände‘, sodass ich mir im Laufe der Jahre das handwerkliche und künstlerische Geschick angeeignet habe, um Ihnen heute meine Dienste als Kunsthandwerk anbieten zu können.

Seit 2010 stehe ich meinen Kundinnen als Gipskünstlerin zur Verfügung und habe mir damit einen lang gehegten Traum erfüllt. Mittlerweile haben viele Bauchkunstwerke mein Atelier verlassen.
Jedes einzelne Stück ist ein Unikat, eine Hommage an die Weiblichkeit und an das Wunder der Entstehung neuen Lebens.

 

Find Us on Facebook