Andenken an Sternenkinder

Zuerst möchte ich ganz gerne erklären was sich hinter dem Begriff Sternenkind versteckt und habe diesen Link für euch herausgesucht http://www.land-der-sternenkinder.de/sternenkinder.html.

In meiner Tätigkeit als Doula wurde ich zum ersten Mal darauf aufmerksam dass es keinesfalls selbstverständlich ist schwanger zu werden und dann auch ein gesundes, lebendiges Baby zu gebären. 

Leider müssen sich viele Familien viel zu früh wieder von ihrem kleinen Schatz verabschieden. Dies hinterlässt seine Spuren in den Herzen der Eltern. Eine Mutter hat mir einmal gesagt, dass im ganzen Haus Bilder und Dinge ihrer lebenden Kinder zu finden sind. Ihre toten Kinder aber liegen in einer Schublade und da sollten sie nun raus. Auch sie haben einen würdigen Platz an der Wand verdient.

Diese Aussage war ein Auftrag an mich. Ich macht es mir zur Aufgabe, Erinnerungen an Sternenkinder zu schaffen. 

Jedes Sternenkinder-Bild ist einzigartig und besonders. Denn jede Familie, jedes Kind, jeder Weg ist einzigartig und ebenso soll die Erinnerung daran gestaltet sein.

In liebevollem Gedenken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Find Us on Facebook